Ina Scholz

*1964
Mutter von 2 Söhnen (1992/1995)
In Lebenspartnerschaft
Sexual-und Paartherapeutin
Klinische Sexologin ISI
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Langjährige Erfahrung in der Begleitung Einzelner und von Gruppen
Begeistert in unserer Regionalgemeinschaft seit 2000- und es war auch ein Dranbleiben und viel
innere Arbeit für mich.
Ich liebe:
Bewegung und Tanz, draußen Baden am frühen Morgen, frische Luft, Musik, Stille, Möglichkeiten,
Freundschaft, die Farbe Grün, Nudeln, und die Zahl 7…….
Gemeinschaft:
Für mich eine meiner größten Herausforderungen und Heimat zugleich.
Was passiert, wenn ich mich so zeige, wie ich bin?
Ich erlebe oft Verblüffendes:
Wenn ich andere Menschen an mir teilhaben lasse, öffne ich Türen für Wertschätzung, Mitgefühl
und das Vertrauen, sich ebenfalls so zeigen zu dürfen .
Dies kann eine tiefere, angstfreiere Verbindung mit Menschen für mich schaffen, durch die ich mich
in vielen Aspekten des Lebens unterstützt und bereichert fühle.
Es gibt ihn wirklich, diesen Zauber, denn viele sind eben doch mehr als die Summe der Teile.
———————–
Ich bin Gemeinschaftsbegleiterin, weil ich gerne in das hineinlausche, was Menschen bewegt, was
sie zusammenführt und -hält.
Und in das, was sie trennen kann oder Konflikte schafft.
Ich liebe es, Räume zu schaffen, in denen sich Menschen einzigartig im „Wir“ begegnen können
und etwas Gemeinsames vorhaben.

„Es steht uns immer frei, entsprechend jener Zukunft zu handeln, die wir uns schaffen wollen.“
(Heinz von Foerster)