Christine Groffmann

Dipl. Verwaltungswirtin

Mediatorin (gewaltfreie Kommunikation)

Coaching im Einzel- und Paarkontakt

Gemeinschaftserfahrung

Mutter eines erwachsenen Sohnes

Vielseitig interessiert und fortgebildet

 

Mir macht es Freude mit Menschen zu arbeiten, mit Hirn, handfest und mit Herz! Das ist die wichtigste Botschaft an jene, die sich von mir begleiten lassen wollen.

Als Verwaltungswirtin erwarb ich Sozialkompetenz, Leitungserfahrung und Einblicke in Gremienarbeit auf politischer Ebene. Ich konnte mich in Moderation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Rhetorik weiterbilden. Speziell als Organisatorin beschäftige ich mich mit Strukturen und Optimierung. Dies verfeinert meine Fähigkeit, alles an seinen Platz und in Fluss zu bringen.

Die Ausbildung als Mediatorin ermöglicht mir, zwischen Menschen in Konfliktfällen die Verbindung wieder herzustellen.

Seit 2002 gewinne ich Gemeinschaftserfahrung auf vielen Ebenen. Netzwerktätigkeit, Gruppenprozesse und Forumsarbeit gehören dazu. Die Kontakte pflege ich mit Herz, Intuition und Verstand.

Durch meinen Sohn wurde ich an positive wie negative Grenzen gebracht (Ergründung meiner Liebesfähigkeit, Reaktionen auf Überforderung).

Ich erlebe einen Flow, bin in einen stimmigen Fluss, wenn ich Menschen oder Gruppen begleite und in meiner Mitte bin. Mich selbst zurück zu nehmen und meine Fähigkeiten uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen, führt mich zu einem Gefühl von Offenheit und Freiheit. Was die Arbeit mit mir ausmacht, ist mein Vorliebe zur Bodenständigkeit und der Neugier (der guten Neugier natürlich!) an dem Prozess.

 

* 1960